Fragen und Antworten

Hier stehen wir dir Rede und Antwort.  Solltest du trotzdem noch Fragen haben, nimm gerne Kontakt mit uns auf.

Allgemeine Fragen

Ja. Wir fertigen alle Produkte eigenständig in unserer eigenen kleinen Manufaktur. Mehr Informationen erhältst du hier.

Du kannst deine Bestellung während der Öffnungszeiten in unserem Laden in der Beckergrube 59-61 in Lübeck abholen (erst ab 07. November 2022 möglich). Am Ende deines Bestellvorganges kannst du diese Option auswählen. 

Du findest uns in unserem Laden in der Beckergrube 59-61 (Mo.: Geschlossen, Di.-Fr.: 10:00 – 18:00 Uhr, Sa.: 10:00 – 16:00 Uhr). Zudem sind wir zu bestimmten Zeiten auf Handwerker- oder Wochenmärkten anzutreffen. Die Termine hierzu findest du auf Social Media. Folge uns gerne auf Facebook oder Instagram: @kranzgenau.

Wir leben von der Rückmeldung unserer Kund:innen und freuen uns immer über Feedback. Bitte erzähl uns deshalb gerne alles, was Du über KranzGenau loswerden möchtest. Bist Du zufrieden mit uns und unseren Produkten, dann erzähl es doch auch gerne weiter. Liegt Dir etwas auf dem Herzen, dann komm unbedingt auf uns zu. Wir haben immer ein offenes Ohr!
Kontaktiere uns hierfür gerne per Mail und teile uns einige Eckdaten und gerne auch Deine Telefonnummer mit. Wir werden Deine Anfrage schnellstmöglich bearbeiten und uns mit Dir in Verbindung setzen. Alternativ kannst du uns natürlich auch gerne telefonisch konkatieren.

Fertigung & Versand

Die Versandzeit liegt zwischen 3-10 Werktagen und lässt sich dem jeweiligen Artikel entnehmen.
Bitte hab Verständnis, dass wir auf die Lieferzeit (Montag- Samstag) durch den Versanddienstleister DHL keinen Einfluss haben. Sobald das Paket an DHL übergeben wurde, erhältst Du eine E-Mail mit einer Sendungsnummer.

Wir versenden unsere Produkte mit DHL GoGreen.

Die Versandkosten belaufen sich auf 5,90 €. Die Kosten sind vom Käufer zu tragen.
Der Versand erfolgt versichert und mit Sendeverfolgung. Sobald deine Ware verschickt wurde, erhältst du eine Versandbestätigung.

Nimm bitte schnellstmöglich Kontakt mit uns auf. Sende uns hierfür eine kurze E-Mail an moin@kranzgenau.de und teile uns folgende Daten mit: Deinen Namen Deine Bestellnummer Deine korrigierte Anschrift Sollte die Versandmarke bereits erstellt sein, ist eine Korrektur leider nicht mehr möglich.

Zahlung

Du hast die Möglichkeit, per PayPal oder per Überweisung zu bezahlen. Eine Rechnung senden wir dir per E-Mail zu. 

Reklamation & Umtausch

Da wir jeden Artikel exakt nach Deinem Wunsch fertigen, ist eine Rückgabe oder Umtausch leider nicht möglich. Solltest du allerdings ganz unglücklich sein, setz dich bitte mit uns in Verbindung und wir suchen nach einer Lösung.
Da wir möchten, dass Du rundum zufrieden bist, sind wir immer persönlich für Dich da: Mail: moin@kranzgenau.de Telefon: +49 157 51604418 Bitte beachte allerdings , dass unsere Produkte alle per Hand gefertigt werden. Wir arbeiten sehr detailverliebt und mit Hingabe in der Fertigung deines KranzGenaus. Jeder Artikel ist durch die Handarbeit ein Unikat und keiner gleicht dem anderen. Lass es uns dennoch bitte unbedingt wissen, wenn Du mit unserer Arbeit nicht zufrieden bist.

Mehr informationen hierzu findest du in unserer Widerrufsbelehrung. 

Haltbarkeit

Alles zum Thema Haltbarkeit findest Du hier.

Durch die Verarbeitung von Trockenblumen ist Dein Flower Hoop sehr lange haltbar. Wichtig zu beachten ist, dass er vor Nässe und Feuchtigkeit geschützt wird. Durch eine starke Sonneneinstrahlung kann es vorkommen, dass die Farben etwas verblassen. Staub kannst du ganz einfach mit einem Föhn beseitigen (bitte nur auf kleinster Stufe und mit Abstand).
Auch hier verarbeiten wir lediglich Blumen, die getrocknet oder stabilisiert sind. Somit hast du lange Freude an deinem Haarkranz und kannst ihn zu verschiedenen Anlässen tragen.